Eine Führungsposition erfordert Fachwissen und Erfahrung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Die Verantwortung für ein Team, eine Abteilung oder ein Unternehmen ist eine äußerst komplexe Herausforderung. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit in flachen Hierarchien oder in zeitlich begrenzten Projekten.
In diesem Seminar lernen Sie die neuesten Techniken um ihr Team zu führen und die Mitarbeiter dauerhaft zu motivieren, sich für Sie und ihre Kunden zu begeistern.
Das Seminar richtet sich an alle Führungskräfte, die Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich von Speditionen oder Cargo Airlines leiten.
Schwerpunktthemen
- Die 7 Säulen der Kommunikation
- Das 5‑Stufen-Gespräch
- Merkmale von Führungspersönlichkeiten
- Zielführendes Feedback und seine Regeln
- Umgang mit „schwierigen“ Mitarbeitern
- Das überzeugende, motivierende Mitarbeitergespräch zur Zielerfüllung
- Konfliktvermeidung und Konfliktbewältigungsstrategien