Dieses Seminar wurde speziell entwickelt für alle Verkaufsmitarbeiter, die täglich mit Versendern, Empfängern und Frachtzahlern zu tun haben. Thematischer Ausgangspunkt ist das 5‑Stufen-Prinzip des erfolgreichen Verkaufsgespräches – von der Interesse weckenden Gesprächseröffnung bis zum erfolgreichen Abschluss. Darauf aufbauend werden weitere wichtige Aspekte zum Thema Verkauf behandelt.
Die in diesem Seminar vermittelten Techniken eignen sich übrigens optimal zur Weiterbildung von Innendienstverkäufern in Cargo Call Centern bei Fluggesellschaften oder Speditionen. Sie helfen aber zum Beispiel auch bei der Kommunikation mit Gesprächspartnern, die das klassische Bild des herkömmlichen Versandleiters nicht mehr widerspiegeln.
Schwerpunktthemen
- Das erfolgreiche Verkaufsgespräch
- Elegante und zielführende Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Preisdurchsetzung
- Wie Sie in positiver Erinnerung bleiben